Brandeinsatz

Einsatzart: B2 - Rauchentwicklung
Einsatzstichwort:

Rauchentwicklung aus Wald

Einsatzort: Burg Alt-Wolfstein, Wolfstein
Alarmierung: per Funkmeldeempfänger am Freitag, dem 25.06.2021 um 17:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 21
Einsatzleiter: Süß, Bastian
weitere Einheiten: -

Einsatzbericht

Freitag Nachmittag kam es an der Burg Alt-Wolfstein zu einem Brand einer Sitzgarnitur aus Recyclingmaterial. Aufgrund der enormen schwarzen Rauchentwicklung, die über weite Teile von Wolfstein sichtbar war, wurde direkt eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Trotz der schlechten Zufahrtswege konnte der Brand mit unserem Waldbrandequipment relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.


Einsatzbilder


Eingesetzte Fahrzeuge

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Florian Wolfstein 45

TLF 16/25 - Tanklöschfahrzeug

Florian Wolfstein 23/1

MZF - Mehrzweckfahrzeug

Florian Wolfstein 71


SW 1000 - Schlauchwagen 1000

Florian Wolfstein 67