Hilfeleistungseinsatz - Einsatz 001

Einsatzart: H1 - Wassernotstand
Einsatzstichwort: Wassereinbruch in Gebäude
Einsatzort: Kurpfalzstraße - Wolfstein
Alarmierung: per Funkmeldeempfänger am Samstag, 02.01.2021 um 01:03 Uhr
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzleiter: Haaß, Ingo (Florian Wolfstein 91/1)
weitere Einheiten:  - 

Einsatzbericht

In der Nacht auf Samstag wurden wir zum ersten Einsatz des Jahresalarmiert. Die Hauptwasserleitung für das Wohngebiet Bahnhofsstraße/Kurpfalzstraße/Habsburgerstraße/Barbarossastraße war gebrochen und es wurde die komplette Straße überspült. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten sie aus und setzten vorsorglich an einem Haus eine Tauchpumpe ein.

 

Die Reparatur dauerte bis Mitte der nächsten Woche an und bescherte uns 2 weitere Einsätze (siehe Einsatz 2-3)


Einsatzbilder


Eingesetzte Fahrzeuge

MLF - Mittleres Löschfahrzeug

Florian Wolfstein 44

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Florian Wolfstein 45